„Zielsetzung für dieses Jahr ist eine Platzierung in der Kart Masters Serie innerhalb der Top 5“ lässt Niclas Wiedmann wissen, fügt noch hinzu „ein weiteres Ziel mindestens ein Rennen möchte ich für mich entscheiden“.
Bei besten Wetterbedingungen begannen am Freitag somit die Trainingsheats und setzten sich am Samstag mit dem Warm – Up und dem Qualifying fort. Auf der Suche nach dem richtigen Set Up fand sich Niclas nach dem Qualifiying auf einem unerwartetem Platz 21 wieder und musste in den Heats 1 und 2 noch einen weiteren Rückschlag hinnehmen, nachdem eine Kollision nebst Zeitstrafe ihn auf Startplatz 29 zurückwarf.
Der 17-jährige zeigte dann das, was ihn bereits letzte Saison ausgezeichnet hat. Mit enormen Kampfgeist und Willensstärke kämpfte er sich im 1. Sonntagsrennen von Platz 29 auf Platz 10 vor. Im 2. Rennen gelang ihm in der letzten Runde noch ein fantastisches Überholmanöver von gleich 2 vor ihm liegenden Mitkonkurrenten, was ihn dann letztendlich auf einem hervorragenden 6. Platz das Rennen beenden lies.
Nach anfänglich frustrierendem Beginn kann Niclas Wiedmann für das Rennwochenende eine positive Bilanz ziehen und man darf gespannt sein wie die weitere Saison verlaufen wird.